Neuwahl des Kreisvorstands

v.l. Claudius Rafflenbeul-Schaub, Eva Köhler, Georg Kammholz, Elke Winkler, Stephanie Eikerling, Manfred Zisselsberger, Katharina Probst, Horst Böhner

Die Jahreshauptversammlung des Grünen Kreisverbands fand im gut gefüllten Saal des Gasthofs Alte Post in Holzkirchen statt. Fast ein Viertel der Mitglieder war gekommen, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen und Delegierte auf die kommenden Bezirks- und Landesparteitage im Mai zu entsenden.

Die Kreisvorsitzenden dankten den scheidenden Vorstandsmitgliedern Lea Himbert-Mordhorst (Kassierin), Evi Obermüller (Beisitzerin), Louisa Geismann (Beisitzerin) und Anton Löffl (Beisitzer) und verabschiedeten sie.

Bei der anschließenden Neuwahl wurden die gleichberechtigten Vorsitzenden Georg Kammholz (Schliersee) und Stephanie Eikerling (Weyarn) in ihren Ämtern bestätigt, ebenso wie als Beisitzende Horst Böhner und Elke Winkler. Neu als Kassier wurde Manfred Zisselsberger aus Bad Wiessee gewählt, sowie als Beisitzende Eva Köhler, Gemeinderätin in Fischbachau, Katharina Probst aus Valley und Claudius Rafflenbeul-Schaub aus Rottach-Egern.

Auf den kommenden Parteitagen werden unter anderem die Direktkandidierenden Elisabeth Janner (zur Bezirkswahl) und Gerhard Waas (zur Landtagswahl), sowie der Bundestagsabgeordneter Karl Bär den Kreisverband bei den Abstimmungen zu den beiden Wahlprogrammen vertreten.