21.02.2019

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Ortsverband Miesbach

Unser Vorstandsteam: (v.l.) Kick van Walbeek, Astrid Güldner, Georg Kraus, Elisabeth Janner, Ralf Wieland und Peter Haberzettl

Am 18. Februar 2019 trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Miesbach von Bündnis 90/Die Grünen im Gasthof Bräuwirt zur Jahreshauptversammlung.

Auf der Tagesordnung standen auch die Wahlen der Vorstandschaft.

Die bisherigen Vorstände Elisabeth Janner und Peter Haberzettl berichteten von ihrer Arbeit im Stadtrat, Kreis- und Bezirkstag und stießen eine rege Diskussion über weitere Projekte und Ziele an. Auch einige Neumitglieder, die sich für Stadt und Region einsetzen wollen, beteiligten sich am Ideenaustausch.

Zu den Schwerpunkten des Ortsverbandes sollen u.a. Schutz der Artenvielfalt, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, ein fußgänger- und fahrradfreundliches Miesbach, E-Mobilität und die Unterstützung nachhaltiger Wirtschaft zählen.

Im Anschluss wurde gewählt: den Vorsitz übernehmen Astrid Güldner und Georg Kraus. Als Beisitzende fungieren Elisabeth Janner, Peter Haberzettl, Kick van Walbeek und Ralf Wieland.

Der 28jährige Georg Kraus hat Kulturmanagement studiert. Er ist in Miesbach aufgewachsen und ein aktives Mitglied des Vereins Eigeninitiativ »Zur goldenen Parkbank«. Neben seiner Arbeit im Bereich Kultur setzt er sich für Umweltschutz und eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung ein.

Astrid Güldner, Stadträtin für Bündnis 90/Die Grünen in Miesbach, freut sich auf eine ideenreiche Zusammenarbeit mit der jungen grünen Kraft.

URL:http://gruene-miesbach.de/aktuelles/start-detail/article/jahreshauptversammlung_mit_neuwahlen_im_orstverband_miesbach/