14.10.2018

Wir danken für den überwältigenden Zuspruch

Ein spannender, anregender Wahlkampf ist Geschichte geworden. Wir sind glücklich über den Zuspruch und das Vertrauen der vielen Menschen in unserem Landkreis.

Eine erste kleine Analyse zur Landtagswahl

Thomas Tomaschek holte 16,7 % der Erststimmen, wir bekamen insgesamt 17,5 % aller Stimmen im Stimmkreis. Wir haben 13.966 Stimmen mehr als bei der letzten Landtagswahl bekommen. Wir sind in 13 der 17 Gemeinden im Landkreis zweitstärkste Kraft.

»Staunen läßt« schreibt der Miesbacher Merkur, »das Ergebnis in Holzkirchen«. Thomas bekam 24,49 %, und in der Zweitstimme kommen wir auf 27,71 %. (CSU 30,44%). Insgesamt kommen wir in Holzkirchen damit auf 26,1 %.

Dieses Ergebnis war zu Beginn des Jahres noch unvorstellbar – es ist ein großer grüner Erfolg für uns und es zeigt uns, daß unsere Arbeit in den Kommunen und die unseres Landrats anerkannt wird. Es zeigt uns, daß wir mit unserem leidenschaftlichen Einsatz für das Gemeinwohl und die Natur, verbunden mit unaufgeregter, sachlich fundierter politischer Arbeit, auf dem richtigen Weg sind.

Landkreis Miesbach. Wahlergebnisse

Landeswahlleiter Freistaat Bayern

Bezirkstag Oberbayern – Ergebnisse

URL:http://gruene-miesbach.de/aktuelles/start-detail/article/wir_danken_fuer_den_ueberwaeltigenden_zuspruch/