19.11.2015

Grüne Asylpolitik - in Bayern und in unserem Landkreis

Online-Chat mit Landrat Wolfgang Rzehak und weiteren Asyl-Experten, ein Grünes 12-Punkte-Programm zur Integration von Flüchtlingen, informative (Presse-)Berichte über unsere Politik - wir zeigen Wege.

Mitmachen, diskutieren und sich informieren

Am Montag, den 23. November, ab 18 Uhr lädt der Miesbacher Merkur zum Live-Chat zum Thema Asyl. Sie können Ihre Fragen rund um dieses Thema an diese vier Experten stellen: Wolfgang Rzehak (Landrat), Stefan Köck (Abteilungsleiter für Öffentliche Sicherheit und Ordnung im LRA Miesbach), Max Niedermeier (Integrationsbeauftragter des Landkreises) und Stefan Guske (Sprecher des Polizeipräsidiums Rosenheim).

Live Chat zum Thema Asyl: Machen Sie mit!

Packen wir es an - Zwölf Punkte für eine gelingende Integration

Auf einer Pressekonferenz stellten Landesvorsitzende Sigi Hagl und der Miesbacher Landrat Wolfgang Rzehak einen grünen Forderungskatalog zur Integration von Flüchtlingen in den Kommunen und ein Papier zum Wohnraum vor. Die Forderungen sind Ergebnisse eines Kommunalgipfels vom vergangenen Freitag, an dem grüne BürgermeisterInnen und Landräte aus Bayern teilnahmen (siehe auch Website der Bayerischen Grünen).

Integrationspapier: Packen wir es an - Zwölf Punkte für eine gelingende Integration

Wohnraumpapier: Bezahlbarer und ausreichender Wohnraum für alle

Informatives in den Medien - Miesbach, Bayern und Paris

Das Landratsamt Miesbach auf Facebook: Immer aktuell!

URL:http://gruene-miesbach.de/archiv/2014/news-2014-detail/article/gruene_asylpolitik_in_bayern_und_in_unserem_landkreis/