20.02.2017

Miesbacher GRÜNE besuchen die BIOFACH 2017 in Nürnberg

Landrat Wolfgang Rzehak (l.) und Miesbacher Grüne zu Besuch bei Herbaria-Geschäftsführer Erwin Winkler (2.v.l.) auf der BIOFACH 2017

Weltleitmesse für BIO-Lebensmittel und BIO-Getränke mit reger Beteiligung aus dem Miesbacher Oberland

Auf Einladung von Marika Kinshofer, Projektleiterin der Öko-Modellregion Miesbacher Oberland, besuchte eine Delegation von Bündnis 90/Die Grünen aus unserem Landkreis die BIOFACH 2017 in Nürnberg, die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. 2.785 Aussteller aus 88 Länder stellten ihre Produkte den über 50.000 interessierten Messebesuchern vor. BIO-Lebensmittel und -Getränke sind 2016 mit einem Zuwachs von 10% gegenüber 2015 und einem Gesamtumsatz von 9,5 Mrd. € voll im Trend.

Neben einem Treffen mit dem Bayerischen Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Helmut Brunner, nahm eine Delegation der Miesbacher GRÜNEN an einem informativen und kulinarischen Messerundgang teil und besuchten dabei auch den Stand der Herbaria Kräuterparadies GmbH aus Fischbachau.

URL:http://gruene-miesbach.de/archiv/2017/news-2017-detail/article/miesbacher_gruene_besuchen_die_biofach_2017_in_nuernberg/