Unsere bayerische Spitzenkandidatin

Henrike Hahn ist unsere bayerische Spitzenkandidatin für die Europawahl und wird in den nächsten Wochen überall in Bayern unterwegs sein.

Wer sie vorab schon etwas kennenlernen möchte, hat jetzt in der Online-Ausgabe der Abendzeitung München dazu Gelegenheit.   Mehr »

Uns Grünen im Landkreis Miesbach ist Europa eine Herzensangelegenheit. Denn nur in einem starken Europa, das Klimaschutz, Demokratie und Gerechtigkeit ermöglicht, werden unsere Enkelkinder hier gut leben können.   Mehr »

14.11.2018 16:56 Alter: 186 days

Europa. Darum kämpfen wir.

Die Miesbacher Delegation (v.l.): Lea Himbert aus Holzkirchen, Moritz Remuta von der Grünen Jugend, Kreisrat Karl Bär und Georg Kraus aus Miesbach mit Spitzenkandidatin Ska Keller (Mitte).

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Grünen in Leipzig zum Bundesparteitag, um sich auf die Europawahl am 26. Mai 2019 vorzubereiten. Die Delegierten beschlossen das Wahlprogramm, das Europa ökologischer, demokratischer und sozialer machen kann, und sie wählten die 40 Kandidatinnen und Kadidaten für die Europaliste, an der Spitze Ska Keller und Sven Giegold. Für die Grünen ist klar: Die großen Herausforderungen unserer Zeit lassen sich nur europäisch lösen.

Die Miesbacher Grünen können auf gute Verbindungen nach Brüssel hoffen: Keller und Bär lebten vor einigen Jahren in Berlin in einer Wohngemeinschaft.

Europa bedeutet Stärke durch Zusammenhalt

»Wir Grüne sind uns sehr einig, dass sich in der EU vieles ändern muss. Wir brauchen andere Handelsabkommen und eine Agrarwende, wir müssen Flüchtlinge fair in Europa verteilen, statt im Meer ertrinken zu lassen. Wir wollen auch das Europäische Parlament gegen die EU-Kommission stärken, damit die EU demokratischer wird«, berichtet Bär. »Wir sind uns ebenfalls einig, dass wir die Europäische Union erhalten und stärken wollen. Wir müssen sie also gleichzeitig verändern und verteidigen«.

Weitere Informationen zum Parteitag

Das Grüne Spitzenduo: Ska Keller und Sven Giegold

Rückenwind aus Bayern: Die bayerischen Kandidierenden

URL:http://gruene-miesbach.de/europawahl-am-26-mai-2019/