Fischbachau soll um eine Farbe reicher werden – GRÜN

Grüne Liste Fischbachau

Jetzt steht es fest: Die Fischbachauer Bürger*innen können sich im März erstmals für Grün entscheiden. Mit neuen Gesichtern aus allen Ortsteilen Fischbachaus wollen die Grünen anpacken und mitgestalten. Ihre Ziele: Fischbachau als lebenswerten Wohnort für Jung und Alt sozial ausgewogen weiter entwickeln, drängende Fragen rund um Verkehr und Wohnraum klären.

„Fischbachau fit für die Zukunft machen“

Die grünen Kandidat*innen bringen aus ihrem beruflichen und privaten Umfeld verschiedene Erfahrungen mit. Viele haben längere Zeit im Ausland oder in anderen deutschen Städten und Gemeinden gelebt, und kennen daher auch Lösungsansätze aus anderen Kommunen. Was die Kandidat*innen alle eint: „Fischbachau fit für die Herausforderungen der Zukunft machen“. Wichtige Grundsteine wurden in der Vergangenheit gelegt und „darauf aufbauend wollen wir hinterfragen, neue Wege denken und die Zukunft für alle Generationen der Gemeinde mitgestalten.“

Die grüne Liste für Fischbachau

Auf Platz 1 kandidiert Eva Köhler. Die gebürtige Fischbachauerin ist Pflegeexpertin im Krankenhaus Agatharied und privat Hobbyimkerin. Auch Korbinian Wolf will als Förster und junger Familienvater auf Platz 2 der Liste im Gemeinderat Verantwortung übernehmen. Die Grundschullehrerin Lisi Rauwolf folgt auf Platz 3. Vincent Hille (Platz 4) möchte als Fahrradentwickler die Schönheit seiner neuen Heimat bewahren und engagiert sich als dreifacher Familienvater für mehr als nur Radwege. Gisela Göttfried (Platz 5) ist in Fischbachau aufgewachsen, kennt die kommunale Politik aus der Perspektive der Stadtverwaltung München als Beamtin und ist passionierte Bahnfahrerin. Weitere Kandidat*innen sind Michael Schloßnikel, Annette Haugg, Werner Haase, Ralf Wieland, Roland Klebe und Otto Traub.