Zeit für das “Team Landkreis”

Der Kreisverband Miesbach gratuliert Olaf von Löwis zur Wahl zum Landrat. Aktuell wird die öffentliche Debatte durch die vom Coronavirus hervorgerufene Krise geprägt; die damit verbundenen Sorgen der Bürgerinnen und Bürger und unser aller Gesundheit müssen im Vordergrund allen politischen Handelns stehen. Im Wahlkampf hatte es ein “Team Olaf” sowie ein “Team Beppo” gegeben, im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist die Zeit für das “Team Landkreis”.

Gemeinsam werden wir diese Krise überstehen, auch wenn heute niemand eine belastbare Aussage treffen kann, wann das öffentliche Leben wieder hochgefahren werden kann.

Die wichtigen grünen Themen im Landkreis werden dann zwangsläufig wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten. Schliesslich sind die Herausforderungen in Sachen Verkehrswende (inklusive MVV-Beitritt), Klimaschutz, Artenschutz, bezahlbares Wohnen für alle und der Erhalt unserer kleinstrukturierten Landwirtschaft durch die Krise nicht vom Tisch.

Als zweitstärkste Fraktion im Kreistag werden wir mit Landrat Olaf von Löwis konstruktiv zusammenarbeiten. Dabei werden wir auf die Umsetzung der grünen Zukunftsthemen achten und diese tatkräftig unterstützen.