Sternfahrt zur IAA ein voller Erfolg

Der ADFC Miesbach hatte anlässlich der IAA in München zur Rad-Sternfahrt ab Holzkirchen am 11.09.21 aufgerufen und auch die Grünen aus dem Landkreis sind mit geradelt.

Mit 60 Teilnehmer*innen ging es in Holzkirchen los, in Taufkirchen war die Gruppe schon auf über 160 Radelnde angewachsen. In Ottobrunn kam dann die Gruppe aus Rosenheim dazu und gemeinsam mit ca. 20.000 Radfahrer*innen ging es mit Polizeibegleitung auf den Straßen Münchens zum gemeinsamen Treffpunkt auf der Theresienwiese.

Dort gab es dann eine gemeinsame Kundgebung – auch noch mit den ca. 5000 Teilnehmer*innen der Fußgänger-Demo, um unsere Forderungen für Klimaschutz, für eine Förderung des ÖPNV und Rad- und Fußverkehres und unsere Ablehnung des aktuellen Konzeptes der IAA lautstark kundzutun.

Wir danken der Autobahnpolizei Holzkirchen für die gute Zusammenarbeit.