Grüne Jugend Miesbach wählt neuen Vorstand

Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die Grüne Jugend Miesbach einen neuen Vorstand gewählt. Am 6. Oktober trafen sich die Mitglieder dafür in der Pizzeria Da Tosto in Holzkirchen.

Als Sprecher*innen wurden Pia Henkes und Jacob Schaal gewählt, Schatzmeister wurde Moritz Remuta und Luisa Petri übernahm das Amt als Beisitzerin. 

„Ich freue mich schon Aktionen im Vorstand zu planen und dann gemeinsam durchzuführen. Als Sprecher der Grünen Jugend Miesbach möchte ich meinen Teil dazu beitragen die Klimakrise jetzt noch rechtzeitig zu bekämpfen!“, so Jacob Schaal zu seinem neuen Amt. 

„Ich möchte unseren Landkreis grüner, bunter und diverser machen. Wir müssen nicht nur die Klimakrise bekämpfen, sondern auch die Gleichberechtigung von Minderheiten weiterbringen. Dafür stehe ich ein und freue mich auf ein Jahr voller Aktionen.“, sagt Pia Henkes zu ihren Zielen als Sprecher*in. 

„Als Beisitzende bei der Grünen Jugend will ich mit anderen jungen Menschen unsere Zukunft aktiv mitgestalten und somit die Klimakrise bekämpfen. Ich wünsche mir, dass die Jugend gehört wird, denn sie hat viel Wichtiges zu sagen und freue mich auf alle kommenden Aktionen wie z.B. das Flyern gegen Massentierhaltung!“, ergänzt Luisa Petri. 

Falls auch Du für diese Themen dich engagieren willst, melde dich bei jacobschaal@protonmail.com oder tritt uns direkt bei.