Warum wir unsere Ressourcen zerstören…

Warum zerstören wir unserer Ressourcen, obwohl wir es doch besser wissen?
Dieser Frage geht Dr. Gunther Mair nach. Der am Tegernsee auch für die Grünen engagierte Chemiker und Umweltaktivist lebt seit 5 Jahren in Rottach-Egern. Dort hat er ein Positiv-Energie-Haus gebaut, spendet Bäume und Blühwiesen und engagierte sich auf der Grünen-Liste bei der letzten Kommunalwahl.
Sein Buch thematisiert die offenbare Schwierigkeit, die globalen Probleme Klimawandel und Artensterben erfolgreich zu bearbeiten. Die meisten Gesellschaften und die meisten Menschen tragen sehenden Auges zur globalen ökologischen und Klima-Katastrophe bei. Die Gründe werden in der evolutionären Entwicklung des Menschen gefunden, in seiner biologischen Vorprägung, die Zielsetzungsstandards und soziale Verhaltensmuster miteinschließt.
Eine interessantes Buch mit Fakten, Hintergründen und Erklärungen für unser scheinbar widersprüchliches Verhalten.

Weitere Infos zum Buch findest Du hier…

Artikel kommentieren