Spitzahorn für den Ledererspitz

Grüne pflanzen Baum in Bad Wiessee
v.l.: Johannes von Miller, Karl Schönbauer, Gerlinde Baun

Baumpflanzaktion in Bad Wiessee

Auf der kleinen Landzunge vor dem Strüngmann-Areal in Bad Wiessee, dem sogenannten Ledererspitz, wurde ein Spitzahorn gepflanzt. Johannes von Miller, Initiator des Projekts und grüner Gemeinderat, sammelte dafür Spenden. Stefan Reichl unterstützte die Aktion großzügig und mit Tatkraft.

„Dieser besondere in den See ragende Ort lädt schon seit langer Zeit zum Verweilen ein und war immer geprägt durch eine Bank unter einem alten Baum“, so Johannes von Miller. Gerade weil Bad Wiessee in den nächsten Jahren von großen Bauprojekten geprägt sein wird, wollte die grüne Ortsgruppe ein positives Zeichen setzen. Damit Bad Wiessee grün und liebenswert bleibt.