Berlinfahrt von Mitgliedern der Kreisverbände Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen

Zweimal im Jahr können Bundestagsabgeordnete Gäste aus ihrem Wahlkreis nach Berlin einladen. Organisiert und finanziert wird die politische Bildungsreise durch die Bundestagsverwaltung. Sie stellt auch das Programm zusammen.

Anfang November reisten knapp 30 Personen aus Karl Bärs Wahlkreis für drei Tage zu ihm nach Berlin . Mit dabei vom KV Miesbach: Bezirks- und Kreisrätin Elisabeth Janner, Kreisrätin und stellv. Landrätin Ulrike Küster, Kreis- und Gemeindräte Dr. Bernd Mayr-Hubner (Schliersee) und Robert Wiechmann (Holzkirchen), die GemeinderätInnen Anita Gritschneder und Martin Quaderer aus Holzkirchen und Hildegard Huil aus Otterfing, sowie unser Kreissprecher Georg Kammholz.

Wir haben nicht nur einen kleinen Einblick in Karls aktuelle Tätigkeitsfelder bekommen, sondern durften auch wichtige politische Gebäude wie das Paul-Löbe-Haus und den Reichstag besichtigen. Wir haben das Auswärtige Amt besucht, eine Stadtführung gemacht und uns am „Denkmal für die ermordeten Juden Europas“ in diesen Teil der deutschen Geschichte „eingefühlt“.

Und zwischen den vielen offiziellen Programmpunkten passierte mindestens ebenso Wichtiges: Vernetzung und Austausch zwischen den Ortsgruppen und den beiden Landkreisen Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen.

Vielen Dank allen, die diese drei Tage organisiert und ermöglicht haben.