Frohe Weihnachten wünscht der Ortsverband der Grünen Miesbach

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit in einem herausfordernden Jahr 2022. Auch wenn es nicht immer leicht war, haben wir doch einiges erreicht und maßgeblich mit auf den Weg gebracht: Mehr Radinfrastruktur mit mehr ordentlichen Radlständer, viele Unterschriften für den Radentscheid, den Erhalt unserer Fußgängerbrücke am Eisstadion, Förderung von Mehrweggeschirr in der Gastronomie, Energiesparmaßnahmen in unserer Stadt, eine Jungbürgerversammlung bei der Miesbachs Jugend eine Stimme hat, die Umstellung unseres Rathauses auf Recyclingpapier, zunehmende Akzeptanz der Tauschkultur im und durch den öffentlichen Bücherschrank und hoffentlich bald ein CO2-neutrales Nahwärmenetz, das Miesbach-West und die Innenstadt mit regionaler Wärme versorgt. Über Eure Mitarbeit dabei bedanken wir uns ganz herzlich.

Auch durften wir uns im Jahr 2022 über 6 neue Mitglieder in unserem Ortsverband freuen: Herzliche Willkommen! Wir hoffen, dass sich dieser Aufwärtstrend in 2023 fortsetzt.

Denn 2023 steht jede Menge an: Landtags- und Bezirkstagswahlkampf mit unseren Kandidat*innen Elisabeth Janner (Bezirkstag) und Gerhard Waas (Landtag), Radentscheid, mehr Artenvielfalt und Streuobstwiesen auf Miesbachs Flächen, Errichtung eines Jugendparlaments, mehr PV-Anlagen auf Miesbachs Dächern, Einsatz für eine CO2-neutrale Heizung im Miesbacher Bauhof, Dranbleiben am Nahwärmenetz MB West und vieles mehr.

Wir hoffen ihr seid weiter mit Rat und Tat dabei und freuen uns auf ein gutes 2023 mit Euch im OV der Grünen Miesbach.