ADFC-Sternfahrt am 23.04.23 nach München

Am 23.04.2023 startet um 10.05 am Marktplatz Holzkirchen einer der 11 Stränge der diesjährigen Rad- Sternfahrt zum Königsplatz in München. Um 10.20 können dann die Otterfinger:innen auf Höhe des Friedhofes in unseren Zug einsteigen.

Dieses Jahr steht die Sternfahrt ganz im Zeichen des Volksbegehren „Radgesetz in Bayern“. Aktuell liegt dies zur Prüfung beim Bayerischen Verfassungsgericht, das bis zum 18.06.23 Zeit hat unseren Antrag auf ein Volksbegehren rechtlich zu prüfen. In der Zwischenzeit wollen wir weiterhin auf unsere Forderungen zur Verbesserung der Rad-Infrastruktur in Bayern hinweisen.

Wir Grüne sind Bündnispartner des Volksbegehren und laden alle Radler:innen aus dem Landkreis Miesbach ein mit uns nach München zu radeln. Seid am besten schon 15 Minuten vorher am Startpunkt und zieht gerne ein mittelblaues (Farbe des Radentscheids) T-Shirt an. Es wird auch noch ein paar Radentscheid T-Shirts vor Ort geben. Ansonsten bringt einfach nur gute Laune und Sonnenschein mit, dann machen wir uns vergnügt gemeinsam auf den Weg – übrigens auch ein kurzes Stück über die A96.