Bundesvorsitzende Ricarda Lang MdB beim Ludwig-Erhard-Gipfel am Tegernsee

Gelegenheit für unsere Kandidierenden Gerhard Waas und Elisabeth Janner zum Austausch über aktuelle Themen.

KV-Sprecherin Stephanie Eikerling, OV-Tegernseer Tal-Sprecherin Gerlinde Baun sowie einige grüne Kommunalpolitiker*innen freuten sich über das Gespräch mit Ricarda. Mit dabei auch unser Bundestagsabgeordneter Karl Bär MdB.

Holz aus regionaler und nachhaltiger Waldwirtschaft gilt weiterhin als regenerative Energie

Im Mittelpunkt stand der erste Entwurf zum »Gebäudeenergiegesetz«. »Es ist wichtig und richtig, dass wir die Wärmewende endlich konkret angehen«, so unser Landtagskandidat Gerhard Waas. »Mit klimafreundlichen Investitionen geben wir den Menschen Energie-Sicherheit«. Einigkeit bestand darüber, dass die Tatsache, dass der nachwachsender Rohstoff Holz aus regionaler und nachhaltiger Waldwirtschaft auch weiterhin als regenerative Energie gilt, noch deutlicher formuliert werden muss.

Grüne Handschrift: Das Deutschlandticket

Elisabeth Janner, unsere Kandidatin für den Bezirkstag und Kreisrätin, sprach der Bundestagsabgeordneten Ricarda ein großes Lob für die erfolgreiche Einführung des 49€-Tickets aus. »Gut gemacht: Das Deutschlandticket! Begehrt. Gut für Stadt und Land, für Jung und Alt: So sieht grüne Handschrift aus«.

Ricarda Lang (Mitte) mit Bezirksrätin- und Kandidatin Elisabeth Janner und Kreisrat und Landtagskandidat Gerhard Waas.