Waldgesundheitstraining mit Gerhard Waas am 17. Juni in Schliersee

Gerhard Waas (Gemeinderat, Landtagskandidat und Förster aus Schliersee) und Mechtild Manus (zertifizierte Wald-Gesundheitstrainerin durch die Ludwig-Maximilians-Universität München und den Kneippärztebund Bad Wörishofen) laden ein zum Waldbaden.

Waldbaden zur Stärkung von Körper und Seele

Grün, Luft, Ruhe und Duft des Waldes üben eine positive Wirkung auf Körper und Seele aus. Beim Waldbaden bewegt man sich sehr langsam und ruhig durch den Wald, fernab der Wege. An einigen Stellen hält man sich länger auf. Dort macht man unter Anleitung bestimmte Übungen, um den Wald mit allen Sinnen zu erfassen. “Waldbaden” ist eine anerkannte Methode zum Stressabbau, zur Entspannung des ganzen Körpers, zur Krankheitsvorbeugung und zur Stärkung des Immunsystems.

Termin und Anmeldung

Startpunkt ist in Schliersee zwischen den Häusern Unterleiten 18 und 29 an den gelben Wegweisern um 14 Uhr. Der Aufenthalt im Wald wird circa 3 Stunden dauern – im Anschluss folgt ein Gedankenaustausch mit Gerhard Waas.

Wir bitten die Teilnehmer*innen, sich mit Wanderschuhen und, falls nötig, mit Regenkleidung auszustatten. Tee, Nüsse und Kekse werden von der Trainerin gestellt.

Maximal 10 Personen können an dem Waldgesundheitstraining teilnehmen. Bitte meldet Euch verbindlich an unter info@gruene-miesbach.de.