Grüne Waakirchen bestätigen gesamten Vorstand bei Jahreshauptversammlung

Grüner Ortsverband Waakirchen bestätigen gesamten Vorstand

Wiedergewählt wurden einstimmig Cornelia Riepe und Klaus Hartmann als gleichberechtigte Sprecherin und Sprecher, als Beisitzer*innen Elisabeth Schlatter-Wagner und Ruprecht Steinhübl. Bereits im November trafen sich die Grünen des Ortsverbands Waakirchen Schaftlach zur Jahreshauptversammlung im San Martino, zu Gast Kreisverbandssprecher Georg Kammholz und Kreisgeschäftsführerin Melanie Heinle, die die Wahlleitung übernahm.

Im Rechenschaftsbericht fasste Cornelia Riepe die Highlights und Aktivitäten aus dem Jahr 2023 zusammen. Regelmäßig laden die Grünen öffentlich zum „Grünen Treff“ ein, um sich mit Gemeinderätinnen, Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen. Auf dem Jahresprogramm stand außerdem eine Veranstaltung mit Bezirksrät*innen „Der Bezirkstag – unser Sozialparlament“ und eine Informationsveranstaltung zum Waakirchener Bürgerbus. Das Grüne Sommerfest beim Hoppebräu im Juli mit Brauereiführung, Dosenwerfen und mehr organisierte der Waakirchener OV gemeinsam mit dem Ortsverband Tegernseer Tal.

Ein Dank geht dieses Jahr auch wieder an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung beim Wahlkampf: es galt Flyer zu verteilen, Plakate zu kleben und am Infostand für Fragen und Gespräche bereit zu stehen – in diesem Jahr eine echte Herausforderung bei der Vielzahl an fake news, Populismus und dem Erstarken rechtsextremer Kräfte. Schlussendlich unterstreicht das für die Grünen vor Ort aber nur die Wichtigkeit, sich weiterhin für eine sichere Zukunft einzusetzen: mit Klimaschutz, mit einer Energiewende und für unseren demokratischen Rechtsstaat!

Wer uns unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden. Infos gibt`s hier: www.gruene-waakirchen.de oder info@gruene-waakirchen.de