Neuer Vorstand bei den Grünen in Otterfing gewählt

Otterfing, 14. März 2023 – Die jährliche Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbands Otterfing fand Mitte März im Otterfinger Hof statt. Knapp die Hälfte der Mitglieder folgte der Einladung, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen. Hildegard Huil legte ihr Amt als Sprecherin nieder, ebenso stand Jacob Schal nicht mehr zur Wahl. Einstimmig wurden Anne Lindauer und Dr. Alexander Crössmann als gleichberechtigte Sprecher:innen des Ortsverbands gewählt. Wiebke Grentzenberg ist weiterhin Schriftführerin, als Beisitzer:in wurde Thomas Hogger wieder- und Astrid Giegold neu gewählt. „Wir wollen weiterhin regelmäßige Diskussions- und Informationsveranstaltungen anbieten sowie Präsenz im Gemeindeleben zeigen und so Otterfing klimafreundlich lebenswert und zukunftsfähig gestalten“, so Anne Lindauer.

Fraktionssprecher Thomas Hogger berichtete aus dem Gemeinderat: „Dass die Gemeinde ihre Vorbildfunktion einnimmt und mit der Installation von PV-Anlagen auf ihre Liegenschaften sinnvolle und zukunftsfähige Investitionen tätigt, geht auch auf die gute Arbeit der Fraktion zurück.“

Ein weiteres wichtiges Thema der Versammlung war das Engagement für Vielfalt, Toleranz und Menschlichkeit. In diesem Sinne beschloss der Ortsverband, dem Bündnis „Holzkirchen ist bunt“ beizutreten, welches sich für Demokratie und Menschenwürde stark macht. Die starke Beteiligung der Mitglieder des Ortsverbands an einer Kundgebung am 25. Februar in Holzkirchen unterstreicht ihre Unterstützung für diese essenziellen Werte.