Bezirksversammlung der oberbayerischen Grünen in Garching

Die Bezirksdelegierten des grünen Kreisverbandes Miesbach (Elisabeth Janner, Claudius Rafflenbeul-Schaub, Katharina Pechowski und Karl Bär MdB) auf der Bezirksversammlung der Grünen Oberbayern in Garching. Zusammen mit der grünen Landesvorsitzenden Gisela Sengl, Anton Hofreiter MdB und Benjamin Adjei MdL.

Die Bezirksversammlung des grünen Bezirksverbandes Oberbayern am Samstag, 4. Mai 2024 im Bürgerhaus Garching stand ganz im Zeichen der kommenden Europawahl. Erstmalig dürfen bei der Europawahl am 9. Juni in Deutschland auch junge Menschen ab 16 Jahren wählen.

Die Versammlung verabschiedete einen Leitantrag unter dem Motto “Oberbayern für eine starke Europäische Union und eine nachhaltige, gerechte und freie Zukunft” und einen Antrag zur Verteidigung der Demokratie. In den Redebeiträgen klang an, dass sich die Stimmung für die Grünen langsam wieder dreht und in den letzten Monaten, seit der bayerischen Landtagswahl im Herbst und den großen Kundgebungen für die Demokratie und Vielfalt im Land, viele Neumitglieder in die grüne Partei beigetreten sind.

Unsere Delegierten aus dem grünen Kreisverband Miesbach nutzten die Gelegenheit vor Ort für Gespräche mit den anwesenden Landtags- und Bundestagsabgeordneten und zur Vernetzung mit anderen Kreisverbänden aus Oberbayern.

mehr Infos dazu unter: www.gruene-oberbayern.de