Wir gratulieren Karl Bär!

Der Vorsitz der Landkreise des Wahlkreis 222 gratuliert dem frisch gewähltem Kandidaten Karl Bär

Gemeinsam mit dem Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen haben die Mitglieder unseres Kreisverbandes gestern Karl Bär mehrheitlich erneut als unseren Direktkandidaten für den nächsten Bundestag gewählt. Dazu gratulieren wir herzlich und sind motiviert mit und für ihn in den Wahlkampf zu starten.

Karl Bär betonte in seiner Ansprache bei der gut besuchten Aufstellungsversammlung in Holzkirchen die Wichtigkeit von ökologischer Landwirtschaft und will sich künftig auch für resilientere Versorgungsstrukturen einsetzen. In der Vergangenheit zeigten globale und regionale Krisen deutlich, dass Deutschland eine zukunftsfähige Versorgungsstruktur brauche, die auf ökologischer Produktion sowie dezentralen und fairen Handelsstrukturen basiere.

Einen gelungenen Auftakt in den Wahlkampf, nannte Georg Kammholz, der Vorsitzende des Kreisvorstandes Miesbach, den Abend, den er gemeinsam mit Melanie Grünewald, Sprecherin des Kreisvorstandes Bad Tölz-Wolfratshausen moderierte.

Besonderer Applaus galt auch den anwesenden Neumitgliedern. Der Anstieg der Mitgliedszahlen seit dem Aus der Ampel-Regierung sei ein deutliches Zeichen für wachsenden Rückhalt grüner Politik. Bundesweit konnten die Grünen seit dem Ampel-Aus mehr als 14.000 neue Mitglieder für die Partei gewinnen.