Wie sieht’s aus in Otterfing? Sag’ uns, was Du denkst 27. Januar 2020 Was läuft gut in Otterfing und soll so bleiben? Was könnte besser laufen? Wo siehst du Handlungsbedarf? Per Mail an hildegardhuil@gruene-otterfing.de Oder einfach Postkarte ausdrucken, ausfüllen und einwerfen bei Hildegard […]
Klimaschutz in Otterfing – sinnvoll und machbar. Expertengespräch mit Lisa Badum (MdB) am 04.02. im Otterfinger Hof 27. Januar 2020 Der Ortsverband Otterfing von Bündnis 90/Die Grünen lädt am 04.02.2020 um 19.30 Uhr ein zum Expertengespräch mit Lisa Badum (MdB), Klimapolitische Sprecherin der Grünen Fraktion und Mitglied im Umweltausschuss. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich sinnvoller und machbarer Klimaschutz auf Kommunalebene umsetzen lässt.
Unser Wahlprogramm 2020: Mehr Grün für Otterfing 23. Januar 2020 Ein gutes Leben in Otterfing: 10 Punkte für unsere Zukunft. Wir, die Grünen in Otterfing, wollen, dass alle Mitbürgerinnen und Mitbürger – Junge und Ältere, Familien und Singles, Einheimische und „Zuagroaste“ – ein „gutes“ Leben in Otterfing führen können. Für uns bedeutet das, die Lebensqualität in unserer Gemeinde mit Bedacht weiter zu steigern, unser Miteinander zu stärken sowie langfristig die Zukunft für uns und unsere Kinder zu sichern.
Aufbruchstimmung bei den Grünen in Otterfing 21. November 2019 Aufstellungsversammlung der Otterfinger Grünen für die anstehende Kommunalwahl: Auf der Grünen Liste sind erstmals gleichviel Frauen wie Männer bereit, politische Verantwortung für Otterfing zu übernehmen. Die Kandidatinnen und Kandidaten im Alter zwischen 18 und 67 stellen in ihren Statements den Klimaschutz, bezahlbares Wohnen für Jung und Alt, mehr Bürgerbeteiligung und ein konstruktives Miteinander im Gemeinderat als ihre Ziele in den Mittelpunkt.
Vorstandswechsel im OV Otterfing 15. September 2019 Ein neues Führungsduo im Landkreis-Norden: Mit großer Mehrheit wurden Hildegard Huil und Dr. Alexandra Gilde von den Otterfinger Mitgliedern gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Hertha Böhner, Thomas Hogger und Constantin Mai. Angela Kneffel wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt.