EUROPAWAHL 2024

Liebe Mitglieder, Unterstützer*innen und Freund*innen der Grünen,

wir stehen vor einer entscheidenden Europawahl am 9. Juni, und eure Unterstützung ist jetzt gefragter denn je! Wir laden alle Mitglieder und Sympathisant*innen herzlich ein, sich aktiv in den Wahlkampf einzubringen. Euer Engagement an Infoständen, auf den Social Media Kanälen, in Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern und weiteren lokalen Aktionen ist entscheidend, um unsere Kernziele zu vermitteln: den Schutz der Demokratie, die Schaffung von Wohlstand und das Bewahren eines sicheren und freien Europas.

Jeder Beitrag zählt und gemeinsam können wir eine starke Botschaft senden und echte Veränderungen herbeiführen. Lasst uns gemeinsam für eine grünere, gerechtere und nachhaltigere Zukunft in Europa kämpfen.

Spenden

Darüber hinaus bitten wir um eure finanzielle Unterstützung, sei es in Form von Plakatspenden oder allgemeinen Spenden, die uns helfen, unsere Botschaft weit und breit zu verbreiten. Informationen zu Spendenmöglichkeiten findet ihr auf unserer Webseite unter dem Reiter “Europa Wahl” oder direkt beim Bundesverband der Grünen.

Wir haben eine einzigartige Gelegenheit, unsere Botschaften auf großen Werbeflächen in unserer Stadt und darüber hinaus sichtbar zu machen. Durch eure Spende können wir Großplakate an strategisch wichtigen Standorten platzieren und so unsere grünen Ideen direkt in die Herzen der Menschen tragen.

So einfach geht’s: Besucht unsere Plattform (https://plakat.gruene.de), gebt euren Ort oder einen größeren Nachbarort ein und entdeckt die verfügbaren Standorte für unsere Plakate.

Die Buchung ist für eine oder mehrere Dekaden (jeweils 10 Tage) im kritischen Zeitraum der letzten 30 Tage vor der Wahl möglich:

D13: 10. Bis 20. Mai

D14: 21. Bis 30. Mai

D15: 31. Mai bis 10. Juni

Mit einer Spende von ca. 220 Euro pro Dekade könnt ihr direkt zur Sichtbarkeit unserer Kampagne beitragen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Zukunft und dank der Steuervorteile für grüne Spenden auch für euch vorteilhaft.

Deine Spende macht den Unterschied:

Jede gespendete Plakatfläche bringt uns unserem Ziel näher, in Europa für Demokratie, soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und Frieden zu kämpfen. Bitte besprecht euch in euren Ortsverbänden oder im Kreis eurer grünen Freund*innen und Unterstützer*innen und lasst uns gemeinsam ein starkes, grünes Zeichen setzen.

(Um unsere Kampagne optimal zu planen, bitten wir euch, uns über eure gespendeten Standorte und die gewählten Dekaden zu informieren. Eure Rückmeldungen sind das Fundament für eine erfolgreiche Präsenz im Wahlkampf.)

Lasst uns gemeinsam die Chance nutzen, unsere Vision für ein grüneres, gerechteres und zukunftsfähiges Europa zu teilen. Jede Spende, jeder Standort zählt!

Hallo liebe Mitglieder und Freunde,

mit der Europawahl vor der Tür möchten wir euch herzlich zu zwei spannenden Veranstaltungen einladen, bei denen ihr tiefe Einblicke in unsere Themen und Diskussionen erhaltet:

1. Treffen mit Anton Hofreiter und Karl Bär in Bad Tölz: Am 29. April haben wir die großartige Gelegenheit, Anton Hofreiter, den Vorsitzenden des Europa-Ausschusses des Bundestages, und Karl Bär, unseren Abgeordneten aus dem Kreis, zu treffen. Sie kommen nach Bad Tölz, um mit uns über unsere Visionen für Europa zu sprechen. Nähere Informationen zu Ort und Anmeldung findet ihr auf der Webseite der Tölzer Grünen.
  2. Pub-Quiz mit dem bayerischen Listenkandidaten für die Europawahl Max Retzer am 5. Mai in Otterfing: Der Grüne Kreisverband Miesbach lädt herzlich ein zum Pub-Quiz zur Europäischen Union am Sonntag, den 5. Mai im Otterfinger Hof, Nordring 20, in Otterfing. Ab 19 Uhr wird unser bayerischer Listenkandidat Maximilian Retzer in entspannter Atmosphäre spannende Fragen zu fünf Themenblöcken rund um die EU präsentieren. Teste dein Wissen, erweitere es und gewinne attraktive Preise! Max Retzer wird nicht nur souveräne Antworten liefern, sondern auch seine Vision für die Zukunft Europas teilen.
  3. Online-Präsentation mit Dorothea Deutsch und Martin Wolf: Freut euch auf eine spannende Online-Präsentation, bei der Dorothea Deutsch und Martin Wolf die wichtigsten Themen der Europawahl aufgreifen und die verschiedenen  Parteipositionen dazu darlegen. Details zum Termin und zur Teilnahme geben wir noch bekannt – bleibt also gespannt!

Wir freuen uns sehr auf eure aktive Teilnahme und auf anregende Diskussionen!

Informationen zur Briefwahl gibt es hier.

Das Grüne Wahlprogramm zur Europawahl findest Du hier.

Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.