Grüner Abend in Holzkirchen mit MdB Karl Bär

Last Generation, Klimakleber, Lützerath – nutzt oder schadet ziviler Ungehorsam dem Klimaschutz?

Klimaschutz ist dringend geboten. Da sind sich die meisten Menschen einig. Aber bei der Umsetzung hakt es. Vor allem junge Menschen, aber auch viele Ältere werden da ungeduldig. Die Politik muss mehr und schneller handeln, meinen auch diejenigen, die sich auf die Straße kleben, in Lützerath an die Abbruchkante vordringen oder das Grundgesetz-Denkmal beschmutzen. Aber wie weit darf man gehen, auch wenn das Anliegen wichtig, richtig und dringend ist? Was ist ziviler Ungehorsam und nutzt er dem Klimaschutz? Diese und weitere Fragen diskutieren Moritz Remuta (Gemeinderat und Grüne Jugend), Damiano Parziale (Grüne Jugend) und MdB Karl Bär mit Mitgliedern und Interessierten. Wie üblich achten die Grünen Moderatoren auf eine engagierte, aber respektvolle und faire Diskussion.

Dienstag
04.04.2023
19:00 Uhr
machtSinn
Raiffeisenstraße 8
Holzkirchen