Frischer Wind: Die Haushamer Grünen wollen anpacken

Mit einer Mischung aus jung und alt, Erfahrung und frischem Wind, Frauen und Männern, wollen die Grünen die Haushamer Bürger bei der Kommunalwahl im März überzeugen. Mit Harda von Poser führt eine engagierte Kommunalpolitikerin und Kreisrätin die grüne Liste für den Gemeinderat an. Sascha Privitera, ein gebürtiger Haushamer und erfahrener Bergführer, Lisa Gerl, passionierte Sozialpädagogin und überzeugte Bahnfahrerin, Markus Kulkula, als Heilpädagoge in der Lebenshilfe tätig, und Elke Winkler, seit 20 Jahren in einem ökologischen Betrieb im Landkreis angestellt, folgen auf den Plätzen 2 bis 5.

Die 20-köpfige Liste der Haushamer Grünen setzt sich für eine transparente Kommunalpolitik ein. „Es geht uns darum, das Zusammenleben in unserer Heimatgemeinde sozialer zu gestalten, regenerative Energien vor Ort einzusetzen und sanften Tourismus sowie den damit verbundenen Naturschutz und die Artenvielfalt zu fördern. Radfahrer und Fußgänger müssen einen höheren Stellenwert bekommen. Was uns 20 Kandidat*innen auszeichnet, ist der Wunsch, sich für eine lebenswerte Zukunft unserer Gemeinde Hausham einzusetzen. Unsere Devise: Anpacken und Mitmachen.”

„Wir Grünen treten mit einer starken, hochkompetenten Kandidatenliste zur Kommunalwahl in Hausham an”, freut sich Georg Kammholz, Kreisvorsitzender der Grünen. „Besonders stolz bin ich, dass es gelungen ist, eine durchgängig ausgewogene und paritätisch besetzte Liste von Kandidatinnen und Kandidaten aufzustellen. Nach Weyarn und Tegernsee ist Hausham die dritte Gemeinde, in deren Gemeinderat wir Grünen bisher nicht vertreten sind und jetzt mit einer starken Liste antreten – weitere Gemeinden werden folgen”, sagte Kammholz bei der Aufstellungsversammlung im Gasthof Gluück Auf.

Die Haushamer Grüne Liste:
Harda von Poser (Listenplatz 1), Sascha Privitera (2), Elisabeth Gerl (3), Markus Kulkula (4), Elke Winkler (5), Sebastian Breitschafter (6), Beate Fischer (7), Willi Halletz (8), Katharina Kasperek (9), Günter Popp (10), Nina Kela (11), Gerhard Klotzsche (12), Bärbel Geissler (13), Thomas Galler (14), Michaela Fetzer (15), Franz Pazier (16), Rike Kößler (17), Katharina Stiller (18), Gudrun Klotzsche (19), Peter Singer (20).

Foto: (von links nach rechts stehend:) Gerhard Klotzsche, Sascha Privitera, Nina Kela, Willi Halletz, Elke Winkler, Günter Popp, Peter Singer, Bärbel Geissler, Franz Pazier, Katharina Kasperek, Sebastian Breitschafter. (von links nach rechts kniend:) Beate Fischer, Markus Kulkula, Elisabeth Gerl.