Ortsvorstand in Otterfing neu gewählt

Der neugewählte Ortsvorstand Otterfing: vorne: Anne Lindauer, Hildegard Huil, Thomas Hogger, hinten: Alexander Crössmann, Wiebke Schneiderbauer, Jacob Schaal

Mit der Bestätigung von Hildegard Huil und der Neuwahl von Anne Lindauer als Vorsitzende ist die Doppelspitze nun wieder komplett. Wiebke Schneiderbauer als Schriftführerin ergänzt die Frauenpower im Vorstand. Mit der Wahl von drei weiteren Beisitzern bei der Jahreshauptversammlung ist der Ortsverband nun gut aufgestellt für die anstehenden Aufgaben.

Der Ortsverband Otterfing der Grünen hielt am 30. März seine Jahreshauptversammlung im Otterfinger Hof ab. Mit der Bestätigung von Hildegard Huil und der Neuwahl von Anne Lindauer als Vorsitzende ist die Doppelspitze nun wieder komplett. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Hertha Böhner und Angela Kneffel wurden herzlich verabschiedet.

Hildegard Huil freut sich, nach zwei Jahren als alleinige Ortsvorsitzende wieder in einer Doppelführung tätig zu sein: „Die Organisation eines Ortsverbandes neben der Arbeit im Gemeinderat ist eine umfangreiche Aufgabe – zu zweit lässt sich das besser aufteilen!“ Die einstimmig neugewählte Ortsvorsitzende Anne Lindauer sagt zu den politischen Zielen des Ortsverbandes: „Wir möchten endlich wieder mit den Bürger*innen Otterfings in den direkten Dialog kommen. Insbesondere bei den jetzt anstehenden Themen sozialer Wohnungsbau und Windräder möchten wir initiativ werden, damit wir unseren Kindern und Enkeln ein bezahlbares und nachhaltiges Otterfing übergeben.“ Der Vorstand wird von Schriftführerin Wiebke Schneiderbauer komplettiert, die Angela Kneffel nach 19 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit ablöst. Auch Hertha Böhner, die langjährige Dritte Bürgermeisterin, verabschiedet sich aus dem Vorstand, dem sie über 25 Jahre angehörte: „Wir freuen uns, dass wir Grüne hier in Otterfing stetig wachsen und andere Mitglieder mehr Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir den neuen Vorstand nach Kräften“. Einstimmig als Beisitzer wurden Alexander Crössmann und Jacob Schaal sowie der Gemeinderat Thomas Hogger gewählt.

Alle zwei Monate will der Ortsverband nun zum „Grünen Dialog“ einladen. Mit Impulsen zu ausgewählten kommunalpolitisch relevanten Themen soll dort eine breite Diskussion mit den Bürger*innen ermöglicht werden. Der erste Grüne Dialog findet voraussichtlich am 19.05. statt.