Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des grünen Ortsverbandes Tegernseer Tal hat Thomas Tomaschek seine Kandidatur als Direktkandidat für den Stimmkreis 121 Miesbach für die kommende Landtagswahl 2023 verkündet.
Tomaschek ist seit 2014 Gemeinderat in Rottach-Egern, seit 2019 Vorsitzender des grünen Ortsverbands Tegernseer Tal und seit 2020 Fraktionsvorsitzender im Kreistag. 2018 war er bereits Landtagskandidat der Grünen im Landkreis Miesbach.
„Auf Landesebene müssen brennende Themen wie die Energie- und Mobilitätswende, der Landschaftsschutz und eine soziale Wohnungsbaupolitik endlich umgesetzt werden. Das will ich anpacken – auch zum Wohle unserer Städte und Gemeinden vor Ort“, so Tomaschek.
Vertreter/innen des Ortsverbandes Tegernseer Tal freuen sich über Tomascheks Kandidatur: „Wir haben mit ihm einen sehr guten und erfahrenen Kandidaten, der im Landtag viel für unser Oberland bewirken kann“, sagt Wolfgang Rzehak, ehemaliger Landrat und Kreisrat.
Am 21. September wählen die Grünen im Stimmkreis Miesbach ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl 2023. „Die Zeit ist reif für eine grüne Regierungsbeteiligung. Grün ist gut für Bayern!“, sagt Tomaschek und hofft auf ein starkes Ergebnis.
Zum Bericht des Merkurs geht es hier…
Photo (privat), v.l.: Der Vorstand der Grünen Tegernseer Tal bei der Jahreshauptversammlung am 17. Juli 2022 im Gasthof „Herzog Maximilian“ in Gmund: Gerlinde Baun, Wolfgang Rzehak, Thomas Tomaschek, Dr. Ursula Janssen und Claudius Rafflenbeul-Schaub