Bürgerentscheid für Holzkirchen am 20.11.: Landesvorsitzender Thomas von Sarnowski informiert sich

Kreisrätin Ulrike Küster und Landesvorsitzender Thomas v. Sarnowski an der Trasse der geplanten Umfahrungsstraßen Holzkirchen und Großhartpenning/Kurzenberg.

6 Kilometer Straßenneubau würde Holzkirchens Beste Gegend zerstören.

Kreisrätin Ulrike Küster informierte Thomas über den bevorstehenden Bürgerentscheid zu zwei Umfahrungsstraßen. »Wir können den Autoverkehr in Holzkirchen um 50 % verringern, das zeigt uns das gemeindliche Mobilitätskonzept«, erläuterte sie. »Dazu brauchen wir keine neuen Straßen«.

Thomas war beeindruckt von der schönen und abendlich stillen Landschaft mit Blick in Richtung St. Sebastian und Kleinhartpenning. »Landwirtschaftliche Flächen und Naherholungsgebiete gingen mit dem Bau der Straßen unwiederbringlich verloren«, stellte er fest.

Er drückt dem Bündnis Beste Gegend – und damit der Besten Gegend selbst – die Daumen für den Bürgerentscheid am kommenden Sonntag.

Liebe Holzkirchnerinnen und Holzkirchner, bitte geht zur Abstimmung und stimmt mit 2 x NEIN.

Holzkirchen gewinnt mit 2 x NEIN

Alle Infos findest Du hier: gruene-holzkirchen.de