Ein Pflegestützpunkt für den Landkreis Miesbach

Ein Pflegestützpunkt für den Landkreis Miesbach, daran arbeiten Bezirksrätin Elisabeth Janner und Frau Achterberg von der Fachstelle für soziale Angelegenheiten im Landratsamt.

An dieser Stelle sollen kompetente und erfahrene Mitarbeiter*innen mit Beratung zu allen Fragen rund um die Pflege weiterhelfen. Informationen dazu holten sich die beiden hier bei der Eröffnung des Stützpunkts im Landkreis München.

“Unabhängige, kostenfreie und vertrauliche Beratung für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen, das ist von größter Bedeutung für alle, die Unterstützung und Entlastungsangebote brauchen. Deshalb brauchen wir diese Einrichtung auch in unserem Landkreis”, so Elisabeth Janner.
Miesbach ist einer der letzten Landkreise, die dieses Angebot noch nicht eingeführt haben. Dass sich das ändert, daran arbeiten Elisabeth Janner und Frau Achterberg im Auftrag von Landrat Olaf von Löwis of Menar gemeinsam: „In einem Pflegestützpunkt kann sich jeder informieren, Antragsformulare und konkrete Hilfestellungen erhalten.“

im Bild v.l.: Frau Wastl, Leiterin des neu eingeweihten Stützpunktes im Landkreis München, Frau Achterberg von der Fachstelle für soziale Angelegenheiten im Landratsamt und unsere Bezirksrätin Elisabeth Janner.