„wo wir leben“ – Besichtigung der Wasserversorgung in Bad Wiessee

Am 05. Juli 2023 um 17.30 Uhr haben in Bad Wiessee interessierte Bürger und Bürgerinnen die großartige Gelegenheit, mehr über die Wasserversorgung unseres Ortes zu erfahren. Wir wollen durch diese Veranstaltung das Bewusstsein und die Bedeutung unserer Quellwasserqualität schärfen.

„Denke an die Quelle, wenn du unser vorzügliches Wasser trinkst“

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, verschiedene Aspekte der Wasserversorgung kennenzulernen, angefangen von der Neuerschließung und Bohrung über den Bau von Horizontalbrunnen, Leitungsbau im Söllbachtal, den Bau neuer Hochbehälter bis hin zum Bau des DM 1 Druckminderschachts mit Zentralverteiler. Diese Themen bieten interessante Einblicke in die verschiedenen Stufen und Abläufe der Wasserversorgung.
Es ist großartig zu hören, dass der Bad Wiesseer Wassermeister Markus Reckermann und der Geschäftsführer Hilmar Danzinger die Führung übernehmen und den Teilnehmern interessante Informationen geben werden. Als Experten auf diesem Gebiet können sie uns sicherlich wertvolle Einblicke hinter die Kulissen der Wasserversorgung bieten.
Die Veranstaltung bietet auch die Möglichkeit, Fragen zu bereits erfolgten und geplanten Neuerungen zu stellen. Dies ist eine gute Gelegenheit für die Teilnehmer, ihre Anliegen zu diskutieren und zusätzliche Informationen zu erhalten.
Insgesamt klingt die Veranstaltung „Grün informiert” sehr interessant und informativ. Ich hoffe, dass viele Menschen daran teilnehmen und von dieser Gelegenheit profitieren können, mehr über die Wasserversorgung in Bad Wiessee zu erfahren.
Karl Schönbauer