Waldspaziergang mit Gerhard Waas in Bad Feilnbach

Waldspaziergang mit unserem Förster und Landtagskandidaten Gerhard Waas oberhalb von Bad Feilnbach zum Thema »Lebensgrundlagen Wald und Wasser« am 17. September.

Unser Wald bedeckt mehr als ein Drittel der Fläche Bayerns. Lebendige Wälder und sauberes Wasser sind Grundlagen unseres Lebens. Sie sind durch die Klimakrise bedroht. Auch bei uns. Deshalb müssen wir handeln, um das wertvolle Ökosystem Wald zu schützen. Klug, vorausschauend, mit Sachverstand.

Gerhard Waas, Förster und Landtagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen wird uns im Rahmen eines Waldspaziergangs anschaulich erklären, wie es um den Wald in unserem Gemeindegebiet steht und wie wir gemeinsam die Folgen des Klimawandels abmildern können. Zum Beispiel auch durch die energetische Nutzung des nachwachsenden Rohstoffes Holz aus regionaler Erzeugung in Wärmenetzen.

Treffpunkt ist am Rathausplatz Bad Feilnbach
am Sonntag, den 17. September um 14:00 Uhr.
Dauer max. 3 Stunden, der Termin findet bei jedem Wetter statt.
Einfache Wegeverhältnisse, bitte dennoch feste Schuhe anziehen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch im Wald. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.