Grüne Tegernseer Tal im Münchner Rathaus

Mitglieder des Grünen Ortsverbands Tegernseer Tal im Büro von Katrin Habenschaden (2. Bürgermeisterin von München)

Stadtluft schnupperten einige Mitglieder des Grünen Ortsverbands Tegernseer Tal bei ihrem Besuch bei Münchens zweiter Bürgermeisterin Katrin Habenschaden. Sie lud in ihr Büro ins Rathaus am Marienplatz. In lockerer Atmosphäre tauschte man sich über gemeinsame Themen wie Energie, Tourismus und Mobilität aus. Natürlich kamen auch der Wahlkampf und die Arbeit im Münchner Stadtrat zur Sprache, und es zeigten sich einige Gemeinsamkeiten zwischen Stadt und Land.
„Wir sind froh, solch eine herzliche und kompetente grüne Bürgermeisterin in München zu haben“, so Thomas Tomaschek, der Ortsvorsitzende der Grünen Tegernseer Tal.
Zum Abschluss wurden die beeindruckenden, historischen Sitzungssäle des Rathauses besichtigt und es ging hinauf zum Aussichtsturm, hoch oben auf dem Rathaus.

Am Ende dieses informativen Treffens folgte natürlich die Gegeneinladung, und wir freuen uns Katrin Habenschaden im neuen Jahr bei uns am Tegernsee begrüßen zu dürfen!