Spitzenkandidatin der Grünen in Holzkirchen »Frag Katharina Schulze«

Als politischen Höhepunkt im Landtagswahlkampf der Kreisgrünen konnte der Kreisverband die Spitzenkandidatin der Bayerischen Grünen, Katharina Schulze, für eine Veranstaltung im Landkreis gewinnen. „Die Freude ist groß“, so Georg Kammholz, der Vorsitzender des Kreisverbands, „dass Katharina Schulze nach Holzkirchen kommt und damit auch unsere Kandidaten Gerhard Waas (Landtag) und Elisabeth Janner (Bezirkstag) unterstützt“.

Katharina Schulze ist seit 2013 Abgeordnete im Bayerischen Landtag und führte schon 2018 die Grünen gemeinsam mit Ludwig Hartmann als Spitzenduo in die Landtagswahl. Seither ist sie Fraktionsvorsitzende der Grünen-Fraktion und damit auch die Oppositionsführerin.

Die Veranstaltung im Saal der „Alten Post“ läuft unter dem Motto: „Frag Katharina Schulze“. Im Mittelpunkt steht für die Besucher die Möglichkeit, der Spitzenkandidatin Fragen zur Landtagspolitik der Grünen zu stellen. „Unsere Kandidatin will nicht die immer gleiche auswendig gelernte Rede halten, wie andere das tun, sondern in einem echten Austausch mit den Wählerinnen und Wählern stehen“, so Kammholz.

Über den Dialog würde deutlich, was die Bayerischen Grünen konkret mit welchen politischen Angeboten zu erreichen suchen und für welche Werte sie stehen. Aber natürlich dürfe man auch einfach nur zuhören. „Niemand muss Angst haben, Fragen stellen zu müssen,“ so der Vorsitzende augenzwinkernd.

Im Anschluss an die Fragerunde besteht die Möglichkeit zum politischen Austausch mit den Kandidaten Waas und Janner, sowie Kreis- und Gemeinderäten, und zum gemütlichen Ausklang. Der Termin findet statt am Freitag, den 29. September, Einlass ab 18 Uhr im großen Saal der Alten Post in Holzkirchen. Die Fragerunde mit Katharina Schulze läuft von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Musikalisch wird der Abend vom “Giant Jazz Duo” begleitet.

Eingeladen sind alle politisch Interessierten.