Unsere Delegierten bei der BDK

Beim Grünen Parteitag in Karlsruhe am Wochenende war der Kreisverband Miesbach mit Claudius Rafflenbeul-Schaub aus Rottach-Egern, dem Bundestagsabgeordneten Karl Bär aus Holzkirchen, Ruppert Steinhübl aus Waakirchen und Louisa Geissmann aus Bad Wiessee gut vertreten. Unser Foto zeigt die Delegation mit Terry Reintke, der Grünen Fraktionsvorsitzenden im Europäischen Parlament, die auf dem Parteitag als Spitzenkandidatin für die Europawahl im kommenden Juni gewählt wurde.

Neben intensiven Debatten um das Europawahlprogramm, Migrationspolitik und das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Schuldenbremse standen auch Gastbeiträge wie von der belarussischen Oppositionsführerin Svetlana Tichanovskaja sowie eine Neuwahl des Bundesvorstands der Partei auf dem 42-stündigen Programm. Die Miesbacher Delegation gibt zu, dass auch sie in den vier Tagen in der Karlsruher Messehalle Pizza bestellt hat.