Den Schock über das Ergebnis der Landtagswahl zu verdauen, wird wohl noch einige Zeit dauern. Populismus und rechte Schimpftiraden auf Kosten der schwachen und schwächsten Mitglieder der Gesellschaft konnten bayernweit mehr Menschen überzeugen als sachliche und fachliche Expertise und konkrete Veränderungsvorschläge für eine klimaneutrale und sozial gerechte Zukunft.
Immerhin stoßen wir mit unseren Themen und Aktionen in Otterfing auf breite Zustimmung. Bei einer überdurchschnittlichen Wahlbeteiligung von 83,7% aller Wahlberechtigten kommen die Grünen mit einem Gesamtstimmenanteil von 19,3 % mit deutlichem Vorsprung auf Platz 2. Das Zusammenleben in der Kommune ist auch deutlich sympathischer, wenn rechtsextreme Parteien sich nur im einstelligen Prozentbereich bewegen. Schlimm genug, dass es überhaupt so weit kommen konnte.
Das gute Abschneiden der Grünen in Otterfing bestätigt unseren motivierten Wahlkampf mit mehreren Infoständen, der Verteilung von Flyern in alle Haushalte sowie natürlich unsere hochkarätig besetzte und zahlreich besuchte Infoveranstaltung am zukünftigen Windradstandort im Sommer. Gleichzeitig motiviert es uns weiterhin aktiv zur demokratischen Diskussion und Bildung in der Gemeinde beizutragen. Unsere offenen Diskussionsabende „Grüner Dialog“, die Pflege des Blühstreifens am Fußgängerübergang an der Tegernseer Straße oder die Organisation von Veranstaltungen tragen dazu bei. Wenn auch du Haltung zeigen willst und dich für eine klimagerechte Zukunft und gegen rechte Hetze engagieren willst, dann melde dich bei uns! Hier geht’s zum Mitgliedsantrag.