In bewegten Zeiten: Wir haben viel vor. Der Krieg, Klimapolitik, Versorgungssicherheit beschäftigen uns auf allen politischen Ebenen und auch privat. Dementsprechend intensiv verlief die Klausur der Grünen Kreistagsfraktion am 23./24. April in Ohlstadt.
Es ging um Landschafts- und um Wasserschutz, Flüchtlingshilfe, Photovoltaikanlagen, Windkraft und Schulgebäude. Die Themen wurden ausführlich diskutiert, Fraktionsmitglied Karl Bär MdB brachte seine Erfahrung und Expertise aus der Bundespolitik ein.
»Wir haben Aktionen zu diesen Themen geplant« berichtet Fraktionssprecherin Cornelia Riepe. »Auch die weltpolitische Lage und ihre komplexen Auswirkungen haben wir intensiv diskutiert. Wir werden unserer politischen Verantwortung gerecht und haben viel vor.«
Wichtig ist den Grünen dabei der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. »In der Pandemie kam das leider zu kurz«, bedauert Fraktionssprecher Thomas Tomaschek. »Am 25. Mai wird es jedoch Gelegenheit zu einem persönlichen Treffen geben, auch unser Bundestagsabgeordneter Karl Bär wird dabei sein.«