Am 10.12.2023 wird der Landkreis Miesbach Teil des MVV

Im Kreistag am 23. Februar einstimmig beschlossen: Der Landkreis wird Gesellschafter des MVV. Unsere Fraktionssprecherin Cornelia Riepe sprach über die Chance für die Reduzierung des Autoverkehrs im Landkreis …

… und bedankte sich bei der Verwaltung, nämlich Frau Ladewig und ihrem Team, für die engagierte und hervorragende Arbeit.

Auszug aus ihrer Rede:

»Der MVV-Beitritt ist der Startschuss für einen besseren ÖPNV. Er bedeutet eine Verbesserung der
Infrastruktur, einheitliche Preise und abgestimmte Fahrpläne. Für die Fahrgäste wird es bis auf wenige Ausnahmen günstiger.

Aber: Mit dem Beitritt allein fährt noch keine Buslinie mehr. Mit der Energie, die wir jetzt an den Tag gelegt haben, müssen wir zielstrebig dabeibleiben und das Angebot ausbauen.«

Weitere Informationen findest Du hier in unserem Bericht MVV in greifbarer Nähe.