Grüner Treff: Unser Bürgerbus

Unser Bürgerbus startet
Bürgerbus Waakirchen startet

Gast: Eckhard Schmitt

Anlass für unsere Infoveranstaltung waren Fragen, die immer wieder vor allem an uns Grüne Rätinnen herangetragen wurden: „Wann startet denn der Bus? Gibt es schon einen Fahrplan? Kommt der überhaupt? Was kostet er denn? Wo fährt der denn lang?“

Vor inzwischen mehreren Jahren hatte Eckhard Schmitt die Idee zu einem Bürgerbus. Er hat federführend das Konzept ausgearbeitet, das von der Gemeinde nun umgesetzt wurde. Ebenso koordiniert er die ehrenamtlichen Fahrer. Er ist bei uns zu Gast und stellt das Konzept, Fahrplan- und route vor. Genau jetzt kurz vor öffentlichen Einweihung am 22.5. und dem Start am 2.5. laden wir alle interessierten Bürger*innen herzlich ein und bieten die Möglichkeit, Fragen zu stellen.